Mit Gleitcreme auf der Autobahn gen Süden…

Die CSU (das ist die AG „Bierzelt, Berge, Bayern“ der CDU) sah sich mal wieder berufen ein Gesetzchen zu machen. Und natürlich mußte es für Bayern etwas sein, daß irgendwie „anders“ ist.

Also hat man, nach 20 Uhr, an Tankstellen jetzt den Verkauf von Dingen aus dem Shop an alle Menschen ohne Kraftfahrzeug verboten, weil für die CSU nur der ein „Reisender“ ist, bei dem ein Motor brummt. Und sei es, daß seine Reise nur von der der Tankstelle gegenüberliegenden Straßenseite zur Tankstelle und zurück geht, weil die Bier und Kippen Vorräte der heimischen Wohnhöhle erschöpft sind.

Der Radreisende, der die dumme Idee hatte mit dem Fahrrad von Hamburg nach München zu fahren, der bekommt nichtmal eine Flasche Wasser.

Der Verkauf alkoholischer Getränke ausgerechnet an Tankstellen gehört ohnehin jetzt nicht wirklich zu den cleversten Ideen.

Ganz sicher sollte man aber die Anreise im Kraftfahrzeug nicht zur Qualifikation machen, da Alkohol zu kaufen. Es ist nicht schön, wenn sich junge Menschen sinnlos betrinken, aber wenn ihnen auf halbem Weg ins Koma der Stoff ausgeht, dann ist es doch besser, sie holen zu Fuß Nachschub als sich mit 1-2 Promille vorgewärmt ins Auto zu schwingen und noch andere Menschen zu gefährden?

Die eigentliche Frage ist doch, warum man an mit dem Kraftfahrzeug „Reisende“ zur „Aufrechterhaltung ihrer Fahrtüchtigkeit“ überhaupt Alkohol verkaufen muß. Dass eventuell der Beifahrer den Fahrstil des Fahrers nur besoffen erträgt kann ja kein Argument sein.

Ein Kaffee, Wasser und ein paar Kekse sollten es da auch tun.

Und wozu braucht man zur Aufrechterhaltung der Fahrtüchtigkeit denn dann auch noch Kondome und Gleitgel von der Tanke??? Klar, das hat auch was mit Verkehr zu tun, aber…
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s