Für unsere Kunden nur vom Feinsten!

Lieber Porschehändler,

ich freue mich ihnen mitzuteilen, daß ich demnächst meine Kunden durch die Benutzung mehrerer Fahrzeuge der Firma Porsche zu beeindrucken gedenke.

Zu diesem Zwecke habe ich die Porschepreise gesenkt und einheitlich für originäre Fahrzeuge auf 10,-€ festgelegt.

Ich freue mich schon auf das Herumbrausen mit den tollen Wagen. Wenn Sie dieser Regelung nicht bis Morgen 12:00 widersprechen, werte ich das mal als Einverständnis und komme ich auf dem Heimweg mit roten Kennzeichen vorbei!

Dein Sascha

 

Sowas würde ich mich wohl nicht trauen. Andere schon.

Man hat also erkannt, Bildgalerien auf dem iPad sehen schön aus, aber das heißt ja nicht, daß einem die Arbeit der Fotografen deswegen was wert wäre…

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie heute darüber informieren, dass wir im ersten Quartal 2013 die neue Handelsblatt-App launchen werden. Hierbei handelt es sich zunächst um eine angereicherte 1:1-Abbildung der Printausgabe des „Handelsblatt“. Hierbei sollen auch die visuellen Darstellungsformen genutzt werden, die Tablet-Geräte im Gegensatz zur Printausgabe bereitstellen, z.B. in Form von Bildergalerien etc.. Gern möchten wir in diesem Zusammenhang auch Bilder von Ihnen/Ihrer Agentur nutzen. Jede originäre Bildnutzung in der App vergüten wir mit einem Betrag von 10 EUR netto.

Für die Verwendung der Bilder in der Printausgabe verbleibt es bei den bestehenden Honoraren. Mit diesen ist dann sowohl die Verwendung in der Printausgabe als auch die Verwendung desselben Fotos ausschließlich im selben Zusammenhang wie in der Printausgabe im ePaper und in Apps abgegolten.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen! Sollten Sie den vorgenannten Honoraren nicht innerhalb der nächsten drei Wochen widersprechen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mit freundlichen Grüßen,

One thought on “Für unsere Kunden nur vom Feinsten!

  1. Nett, dass nicht direkt auf eine Honorierung verzichtet wurde. 10 Euro müssen doch für „einmal Knips“ reichen ;-)
    Aber: Bei den Nachrichtenagenturen hat das Handelsblatt doch vermtl. sowieso ein Abo, sodass sie die Fotos nicht einzeln honorieren müssen?!

Kommentar verfassen

