Das “Obama landet in Berlin” Symbolbild bei SPON

Schwierig, was man da gerade bei Spiegel Online unter Überschrift “Obama in Berlin gelandet” sehen konnte. Während unten im Video-Livestream gerade die Gangway an die Air Force One gefahren wurde und man in Nahaufnahme noch einen Mitarbeiter an der Tür des Flugzeugs sah, konnte man Obama im AP-Foto darüber schon fröhlich winken sehen. Kurze Zeit später kam er dann im Livestream, umringt von der Familie statt allein, aus dem Flugzeug, und das ohne groß zu winken. Da war das Bild dann gegen eines der geparkten Air Force One getauscht.

Image

 

Schnell mal auf der Website der AP (www.apimages.com) die Suchwörter “Obama” und “Air Force One” eingegeben und schwups hat man das Bild. Eine Aufnahme vom 12.06. vom Abflug auf der Andrews Airbase in den USA.

Image

 

Das ist schon dreist, dieses Bild mit dieser Überschrift und der oben zu sehenden Bildunterschrift zu benutzen.

About these ads

2 Kommentare

  1. Nun, wenn die Kollegen schon im Biergarten schwitzen, dann möchte eben auch bei SPON der Spätdienst so schnell es geht in den Feierabend. *sarcasm off* Interessant wäre wohl hierbei zu wissen wann die Agenturen die ersten Bilder geschickt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s