Letzter DDR-Zeitzeuge stirbt demnächst!

Die Überschrift klingt vielleicht bescheuert, wenn man sich überlegt, daß die DDR erst 24 Jahre Geschichte ist, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern basiert auf einer verblüffenden Erkenntnis aus den Reihen der FDP Bad Langensalza.

„Die Generation, die es betrifft, ist bald weg. Das sollte man nicht mehr so aufbauschen.“ – Stadtratsvorsitzende Hans-Jürgen Büttner (FDP)

Und ich will mit einem Kollegen im Sommer zum 70. Jahrestag der Landung in der Normandie; mit Zeitzeugen! Ich muß verrückt sein. Ich oder der Herr Büttner von der FDP.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Stadtraete-in-Bad-Langensalza-uneins-ueber-Umgang-mit-DDR-Vergangenheit-390124661

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s