BÄÄÄM!!! Social Media für Fotografen, einfach so rausgehauen!

So macht man das:

Ich bin jemand der sich vielleicht schon Morgen eine Kamera kauft, Dir aber schon heute alle Geheimnisse der Berufsfotografie und 10 Lightroompresets verkaufen kann. Außerdem bin ich der teuerste Fotograf in meiner Stadt, kann davon leben und trotzdem zahlen die Kunden meine Preise ohne zu feilschen.
Dieses Marketinggeheimnis teile ich in meinen Kursen mit Dir!

Wichtig ist, in eine Kleinstadt zu ziehen, da kann man dann der teuerste Fotograf sein, indem man die Paßbilder 50 Cent teurer als die anderen anbietet. Ob dann nur an den Tagen wo es bei den anderen Fotografen gebrannt hat ein Kunde kommt, ist für die Aussage egal. Gefeilscht wird eh nicht, so wie auch niemand feilscht, der an der Tankstelle ein Eis kauft. Und das Geld macht man eh mit den Leuten, die Seminare buchen, denen man Lehrvideos, Presets und selbstgehäkelte Topflappen verlauft. Dass man sein Geld aber nicht mit Fotos sondern mit dem Bespaßen von Leuten die das werden wollen, was man selbst garnicht ist verdient, das ist sowas wie das Firmengeheimnis. Sollte man nicht offen sagen.

Ganz wichtig: Immer mal was unglaublich teures, mit jahrelangem Aufwand erstelltes „umsonst raushauen“.

Insgesamt muß man eh alles „raushauen“, andere Verben sollte man sich abgewöhnen. Beim Raushauen schreit man immer „Bääääm!!!!“. Das ist ganz wichtig, die Zahl der „ä“ sollte irgendwo zwischen drei und sechs liegen. Ausrufezeichen nicht unter drei!

Beispiel:

Und weil heute so ein wunderbar sonniger Tag war, daß mir jetzt noch das Wasser in den Gummistiefeln steht, haue ich mal mein neuestes Preset, statt für 29,99 €, für Euch alle umsonst raus: „QuirkyWestfalia_Wicked-Edition“.

FÜR PRESET DOWNLOAD HIER KLICKEN!

(Vorher/Nachher von meinem letzten Shooting mit Geweihgünther_Modelpage haue ich hier auch gleich mal raus!)

© Sascha Rheker / www.sascharheker.com

Ganz wichtig den anderen direkt ansprechen und Interaktion initiieren:

Arbeitest Du auch mit Presets? Was ist Dein liebstes Lightroom Preset?

Gerne auch mit direkter Verbindung zum eigenen Produkt:

Hast Du ein cooles Foto mit meinem Preset veredelt, dann poste es doch hier in den Kommentaren.

Falls jemand nach Motivationstraining fragt:

Das mit der Motivation macht ein befreundeter Verkaufstrainer und das coole ist: jeder der heute ein Videotraining bei ihm kauft bekommt eine Packung Vorwerk-Staubsaugerbeutel und einen Gurkenhobel kostenlos dazu! Ganz wichtig auch hier: die persönliche, Interaktion initiierende, Ansprache am Ende des Posts, wenn man den Jüngern das anbietet:

Hast Du auch schonmal Sex mit einem Staubsauger gehabt wie mein Kumpel Kevin Babelsberg? Poste doch ein Bild davon hier in den Kommentaren!

Und unbedingt immer auf die anderen Kanäle, die man bespielt hinweisen und erwähnen, was man da so alles cooles macht:

Und abonniere meinen youtube Kanal!
Da haue ich die Woche noch ein Unboxing-Video mit einer Packung ILFORD MULTIGRADE IV RC DELUXE SATIN raus gefilmt mit einer Drohne!

Kommentar verfassen

