Desinformation

Bildschirmfoto 2017-11-04 um 01.36.00.png

Einfach mal, ohne allzuviel Nachdenken, zwei Zahlen in direkte Beziehung zu einander setzen und ab geht es!

Da lacht das Wutbürgerherz und man kann sich in den Kommentaren wunderschön auskotzen. Merkel, die Flüchtlinge und die üblichen Verdächtigen sind angeblich schuld.

Aber man kann das wohl auch erklären, ohne dabei eine große „Verschwörung“ aufzudecken oder von Manipulationen bei der Statistik zu fabulieren.

Kinder vor der Schulpflicht und schulpflichtige Kinder gelten nicht als „arbeitslos“, bekommen aber oft auch Hartz IV. Aktuell z.B.:

Kinder von 14 bis 17 Jahre Stufe 4 / 311 EUR
Kinder von 6 bis 13 Jahre Stufe 5 / 291 EUR
Kinder von 0 bis 5 Jahre Stufe 6 / 237 EUR

 
2015 lang die Zahl der Hartz IV Empfänger unter 15 Jahren bei 1,6 Mio. Da hat man die fehlenden 2 Mio schon fast zusammen und dann kommen ja noch die schulpflichtigen über 15 Jahren.
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s